Bauernstube Grafenwald


Sonntag`s futtern wie bei Mutter`n


 

Jeden Sonntag können Sie bei uns unter anderem deftig-bodenständig wie bei Mutti schlemmen.

Jeweils Donnerstag geben wir Ihnen unsere köstlichen Sonntagsgerichte bekannt;

 

 

 

***
 

 

 

Sonntag, 20. September

 

 

 

 

Genießen Sie an diesen Sonntag frische Kräuterseitlinge!

 

 

***

 

Carpaccio mit Wildkräutersalat und gebratenen

Kräuterseitlingen

 

Schweinefilet oder Rumpsteak mit Kräuterseitlingen

Rosmarinkartoffeln und gemischten Salat

mit Buttermilchdressing

 

Schweineschnitzel mit gebratenen Speck,-Kräuterseitlingen

und Käse überbacken dazu Bratkartoffeln und Salat

 

Zanderfilet auf gebratenen Thymian-Kräuterseitlingen

nappiert mit Rieslingschaum

 

 

***

 

 

Ofenfrischer hausgebackener Apfelstrudel

an Vanillesauce

 

 

***

 

Sonntag, 27. September

 

 

 

Sauerbraten vom Weiderind

mit hausgemachtem Apfelrotkohl und Kartoffelklößen

13,90 Euro

 

***

 

Doradenfilet auf Rahmwirsing

mit Rosmarin-Kartoffeldrillingen

16,90 Euro

 

 

 

***

 

 

Sonntag den 27.September gibt es den

Stuben-Herbstkuchen!

 

( Ich werde ein Schokoladen-Rotweinkuchen backen!

Diesen werde ich in der Mitte durchschneiden und mit

Marillen-Marmelade bestreichen! Zusammengefügt und mit Schokolade komplett überzogen......so in etwa stellen die in Österreich ihre Sachertorte her! )

 

Ich nenne es den "Stuben-Herbstkuchen",weil ich nen Rotweinschokoladenteig erstelle und das machen die in Österreich halt nicht! Das liebe Gäste, ist der feine Unterschied!

 

Backen macht echt Spaß!

 

- Das sind die Prototypen von unserem zukünftigem Stubenbaguette! Ich mache Tag für Tag zufriedenstellende Fortschritte!

In 2 Wochen geht das dann in Serie!

( Oder hier taucht mal ein Franzose auf und zeigt mir mal, wie man ein anständiges Baguette backt!!! ) -

 

 

 

 

 

 

 

 

***